Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das nachweisbar lachen kann. Der Mensch braucht das Lachen, Lachen ist ein Bedürfnis. Meistens haben wir aber ein Lachdefizit und merken es noch nicht mal. In der Kindheit haben wir alle viel mehr gelacht, mit der Zeit wurden wir ernster.

 

Lachyoga ist eine Methode „ohne Grund“ zu lachen und baut auf traditionellem Yoga Wissen auf. Wir lachen einfach so, ob es uns gut geht oder nicht, wir lassen uns das Lachen nicht nehmen. Und schaue her, wenn wir lachen, einfach so, dann geht es uns gleich gut. Denn die Glückshormone werden aktiviert und unsere Stimmung verbessert sich schon.

 

Das Lachen bringt gleich Entspannung, Stress wird abgebaut, schwere Gedanken verschwinden. Wir können nicht lachen und denken. Wenn wir intensiv und lang lachen, hört unser Denken auf. Das Lachen wird zu einer tiefen Meditation.

 

Intensives Lachen verändert uns, wir verlieren den Ernst des Lebens, Leichtigkeit zieht in unsere Herzen ein und stimmt uns positiver ein. Wir werden in uns klarer und eine innere Tiefe stellt sich ein.