Aerial Yoga2020-03-20T21:53:51+01:00

Aerial Yoga

Fliegen – Schweben – Atmen

Wer träumt nicht davon schwerelos über den Boden zu schweben und dabei in völliger Ruhe den Kopfstand zu praktizieren. Aerial Yoga bietet sich hierfür ideal an.
Aerial Yoga ist die neueste Entdeckung aus Amerika, eine Mischung aus Yoga und Akrobatik. Der Gedanke dahinter war, akrobatische Elemente mit der Yoga-Philosophie zu verbinden. Diese luftige Form des Yogas verspricht Schwerelosigkeit in einer abenteuerlich-lustigen Yogastunde, die unglaubliche Glücksgefühle hervorrufen kann.
Einfach gesagt: Es ist Yoga in einem Tuch, das an der Decke hängt.
Aber was hat es damit genau auf sich?
Aerial Yoga verlagert die Asanas in die Luft, was bedeutet, dass du dein Körpergewicht mehr oder weniger an das Tuch abgibst. Das Beste: Die Schwerkraft unterstützt dich auch noch bei den Übungen, das Tuch wird zu deinem besten Freund, zum Flug- und Trainingspartner, der dir liebevoll unterstützend dabei hilft, Asanas, die am Boden eher schwerfallen, fast schon spielerisch zu meistern. Wie jeder gute Trainingspartner fordert das Tuch aber an anderer Stelle auch heraus – besonders, wenn es um die Balance geht.
Es ist ein Ganzkörpertraining, das Kraft, Balance und Beweglichkeit steigert – sämtliche Muskelgruppen werden aktiviert und gedehnt. Durch die Unterstützung des Tuches kannst du viele Asanas leichter und gleichzeitig intensiver ausführen, was dein Training noch effektiver macht.
Aerial Yoga ist für jeden, der neugierig auf eine ganz neue Yogaerfahrung ist. Sowohl fortgeschrittene Yogis als auch Neueinsteiger können beim „fliegenden“ Workout eine ganz neue Form des Yogas kennenlernen.

Jeder ist herzlich eingeladen zum Aerial Yoga zu kommen!
Anmeldung bei Anna Cassinelli Vulcano direkt oder per Mail.

Freut euch auf eine Menge Spaß mit Schwebegefühl!

News zum Thema Aerial Yoga:

Ausbildung Aerial Resilienz Trainer

Ausbildung Aerial Resilienz Trainer Ausbildungswoche auf Mallorca: 03.05.2023 - 10.05.2023 Wie du mit der Kombination aus Positiver Psychologie und AERIAL Resilienztraining dein Leben ins Schwung bringst Glücklich sein, im Flow zu sein, kraftvoll leben. Es klingt so simpel und scheint doch den meisten von uns so schwer zu fallen. [...]

August 29th, 2022|

Aerial Yoga Ausbildung

Aerial Yoga Basic Ausbildung (44h) mit Anna Karina Cassinelli Vulcano Start Februar 2023 ♥️ 1 Modul Online Live ( Theorie) ♥️ 1 Wochenende Präsenz Seminar in Freudenstadt ( Praxis) ♥️ Workbook - Videos Modul 1 - Online - Dienstag 07.03.23 19:30 - 21:30 - Theorie Aerial Yoga / Tuch [...]

August 29th, 2022|
Nach oben