Je mehr du vergibst, desto tiefer wird die unbeschreibliche Kraft der Liebe in deinem Herzen.

Vergeben ist ein länger andauernder innerseelischer Prozess. Wir durchgehen auf dem Vergebungsweg mehrere Ebenen, wie auch Höhen und Tiefen. Eine  große Herausforderung dabei sind vor allem die Auseinandersetzungen mit den eigenen Emotionen und Verletzungen.

Wodurch wird Vergebung gefördert? Wenn wir auf dem Vergebungsweg sind, was kann uns hier unterstützen und helfen?
Welche Phasen gibt es auf dem Vergebungsweg?
„Schwamm-drüber“-Haltung? Verteidigungshaltung? „Mir egal“ – Haltung?

Der Vergebungsweg besteht aus vollen Prüfungen, man kann sich verlaufen oder man kann müde werden. Bleibe dran. Wir sind auf Erden, um Liebe und Vergebung zu erfahren, zu lernen und zu leben.

Die Bereitschaft zur Vergebung fördert den Weltfrieden. Frieden fängt in unseren Familien und in unmittelbare Umgebung an. Sei ein Friedenskämpfer, erkläre dich bereit, deine innere Monster zu beseitigen und für Verzeihung, Friede und Liebe Platz zu geben. Verzeihe Dir selbst. Verzeihe andere. Sei in Frieden!

Termin: 14. Oktober 2017

Ort: Volkshochschule Freudenstadt